Alle Arten

METRO Cash & Carry METRO Düsseldorf

METRO Cash & Carry METRO Düsseldorf im Schlüterstr. 3, Nordrhein-Westfalen: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.



Kontakte

Andere

Schlüterstr. 3,
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
40235
Anweisungen bekommen

(0211) 9 62 50

www.metro.de/standorte/duesseldorf

Öffnungszeiten METRO Cash & Carry METRO Düsseldorf: Jetzt geöffnet

Heute: 07:00 am — 10:00 pm

Montag
07:00 am — 10:00 pm
Dienstag
07:00 am — 10:00 pm
Mittwoch
07:00 am — 10:00 pm
Donnerstag
07:00 am — 10:00 pm
Freitag
07:00 am — 10:00 pm
Samstag
08:00 am — 04:00 pm

Teile das    ⬩    Anweisungen bekommen    ⬩    Schreiben Sie eine Kundenbewertung    ⬩    Schlagen Sie ein Update vor

Kundenrezensionen zu METRO Cash & Carry METRO Düsseldorf:

  • ☆ ☆ ☆
    Metro dürfte vielen bekannt sein, die zumindest im weitesten Sinne selbständig tätig , im Handel arbeiten oder anderweitig berechtigt sind, in diesem Großhandelsunternehmen einzukaufen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Düsseldorf. Weil meine Bewertung keinen der zahlreichen Märkte in Deutschland , sondern eine Aktion aus der Zentrale betrifft, steht diese Bewertung nun hier. An sich bin ich als Kunde meist sehr zufrieden mit dem Angebot und vor allem mit den fleißigen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Meine Vergabe nur eines Sterns beruht auf einer Werbeaktion, die den verantwortlichen Strategen in Düsseldorf alle Jahre wieder in den Sinn kommt und dann in den einzelnen Märkten vor Ort durchgeführt wird. Die Aktion läuft so ab: Während einer Kalenderwoche, 2016 war die im Oktober der Fall, wird jedem Kunden nach dem Einkauf eine Weißblechdose ( ca. 850 ml ) ausgehändigt. Diese ist verschlossen, aber (fast) leer. Auf der Banderole außen herum ist zu lesen, was es zu gewinnen gibt und dass die ungeöffnete Dose am Aktionstag (das war dann Sonnabend, der 29.10.) in den Markt mitzubringen ist. Dort wird dann geöffnet, und das in der Dose befindliche Papierlos präsentiert den Gewinn - falls man Glück hat. Ein ebenfalls enthaltenes 1-Cent-Stück darf man behalten. So weit, so gut. Gewinnaktionen dieser Art binden Kunden und bringen sie vor allem an eben diesem Sonnabend in den Großmarkt, auch wenn sie eigentlich gar nicht zum kaufen kommen wollten. Irgendwas wird dann schon im Einkaufswagen landen - wo man doch schon mal da ist. Was mich maßlos aufregt ist die Tatsache, dass hier tausende von leeren, nagelneuen Blechdosen völlig sinnlos ausgegeben werden. Würde es nicht ausreichen, dem Kunden das Papierlos einfach so mitzugeben ? Meinetwegen in einem kleinen verschlossenen Tütchen, da würde auch der "Glückscent" mit reinpassen. Um die drei ausgelobten Einkaufsgutscheine unters Volk zu bringen vollkommen genügend. Ökologisch ist die Aktion die reinste Verschwendung, wenn man sich überlegt, was hier allein an CO2 für Rohstoffe, Produktions-, Verpackungs- und Transportkosten "produziert" wird. Die leeren Dosen sind zu nichts nütze und werden, wie auch immer, von Metro entsorgt. Auf der anderen Seite gilt Metro als Vorreiter in Sachen Vermeidung von Verpackungsmüll. Es gibt seit einiger Zeit keinerlei Folienbeutel mehr um z.B einzelnes Gemüse zu verpacken oder den Fleischsaft aus einer beschädigten Vakuumverpackung aufzufangen. Das ist zwar einerseits lästig, kann aber durch mitbringen eigener Verpackung kompensiert werden. Ich begrüße also dieses Verhalten, welches tatsächlich Plastikmüll verhindern hilft. Und dann diese Dosenaktion ? Nein - dafür gibt es nur den einen Pflichtstern. Vielleicht lassen sich die Tüftler in der Werbeabteilung demnächst eine umweltfreundlichere Aktion einfallen. Wie wäre es zum Beispiel, anstatt der sinnlosen Blechwegwerfdose einen wiederverwendbaren Jutebeutel mit Metro-Werbeaufdruck auszugeben ? Nur mal so als Idee....

    Durch , July 26, 2018
Wie bewerten Sie diesen Service?

Über METRO Cash & Carry METRO Düsseldorf im Düsseldorf

Unser Unternehmen METRO Cash & Carry METRO Düsseldorf Befindet sich in der Stadt Düsseldorf Unter der Adresse Schlüterstr. 3. Die Tätigkeit des Unternehmens ist Großmarkt. Unsere Kontakttelefonnummer lautet (0211) 9 62 50


Email: [email protected]
Stichworte:

Die nächsten Geschäftsdienstleistungen in Nordrhein-Westfalen